Gelungener Wandel durch kundenzentrierte Teamentwicklung
Alle paar Jahre wird ein neues Führungskonzept bejubelt. Angefangen bei Management by Objectives über Total Quality Management, transformative Führung hin zu agiles Arbeiten. Interessant ist: Jedes einzelne stellt den Mehrwert für den Kunden in den Mittelpunkt des Ansatzes.
Der Frust ist, dass Teams nach kurzer Zeit den Kunden vergessen. Sie beschäftigen sich mehr mit sich. Die Gründe sind vielfältig, angefangen dass der schnelle Erfolg ausbleibt bis hin zu einer Umwelt, die die Veränderung nicht vorlebt.
Kundenzentrierte Teamentwicklung
Wie kann dies für Ihr Team gelingen?
Führung und Teams brauchen einen Schutzraum in dem Vertrauen sich entwickelt. Sie und Ihr Team als Experten für Ihr Thema und ich als Experte für kundenzentrierte Team-Entwicklung kreieren diesen Entwicklungsraum. Ein Raum in dem Sie die Zukunft vorweg erleben. Dies ist ein Prozess, der von offensichtlichen Strukturen und Prozesse über die verdeckten Werte und Haltungen hin zu einer wirksameren Zusammenarbeit geht. Eine Zusammenarbeit, die einen größeren Mehrwert für Ihre Kunden bietet und Ihre Belange berücksichtigt.